Schreib uns

Das sind wir

Franziska Blanke

Hundetrainerung

Zertifiziert nach §11 TierSchG

Hundeschule, Hundepension/HuTa und Futtermittel.

Daniel Blanke

Verwaltung

Hundepension/HuTa.

 

Doreen Haupt

Hundetrainerin

 Hundeschule.

 

Franziska Blanke

Zertifiziert nach §11 TierSchG für Hundepension, Hundetraining und Hundezucht

"Ich darf 6 Hunde mein Eigen nennen..."

Mein Name ist Franziska Blanke, ich bin 31 Jahre alt. Ich darf 6 Hunde mein Eigen nennen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Ich lebe mit meinem Mann „Daniel“ und meiner Tochter „Nele“ in Aschersleben.

Mein eingezäunter Hundeplatz, die Hundepension und die Hundetagesstätte grenzen direkt an unser Haus an.

Seit ich klein bin, interessiere ich mich für Hunde, wobei ich von Kindesbeinen an regelmäßig an Seminaren und Workshops teilgenommen habe. Zusätzlich habe ich regelmäßig den Hundeplatz besucht.

Im Jahr 2016 begann ich mit meiner Hündin „Emma“ Labrador Retriever zu züchten, wo ich aus meinem ersten Wurf eine Hündin behalten habe. Mittlerweile habe ich die Weiterbildung zum Zuchtwart abgeschlossen und bin als solcher in meinem Verein tätig.

Im Jahr 2017 nahm ich allen Mut zusammen und begann die Ausbildung zum Hundetrainer, die ich im August 2018 beendete. Ich konnte sehr viele Info´s, Tricks und Tipps mitnehmen.

Aufgrund meiner Vorbildung und der Ausbildung bekam ich vom Veterinäramt Salzlandkreis die Erlaubnis nach §11, Hunde auszubilden und in Pension zu nehmen.

Hundeerziehung ist ein langer Weg, in dem man als Halter viel Liebe, Konsequenz und Nerven aufbringen muss.

Ich würde mich freuen wenn ich euch auf diesem Weg begleiten darf und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Doreen Haupt

Hundetrainer

"mit meiner Hündin Peppels."

Bild1

Mein Name ist Doreen Haupt, ich bin 42 Jahre jung.

Ich habe eine Tochter im Alter von 15 Jahren und mit meinem Traummann bin ich gefühlt schon immer zusammen und seit 10 Jahren verheiratet.

Zu meinem vollständigen Glück fehlte nur noch? Genau, ein eigener Hund.

Dieses habe ich 2017, nach harten Verhandlungen mit obigem Mann, erreicht. Durch Peppels habe ich endlich meinen Traum erfüllt, einen eigenen Hund aufzuziehen und ausbilden zu können. Die Ausbildung war übrigens nur ein Punkt auf unserer langen Verhandlungsliste.

Schon immer war ich ein Tiernarr. In meiner Kindheit und Jugend spielten Hunde eine wichtige Rolle. Groß geworden (naja, gerade mal 1,60 m) bin ich mit Pudel, Yorkshire, Rottweiler, Pitbull und einem Rudel Shih Tsu.

Durch Peppels, die 2017 durch Fügung des Schicksals in unsere Familie kam, führte mein Weg von einer Hundeschule über den Hundesport zur Hundetrainer Ausbildung. Tja, wie das Leben so spielt.

Eine Menge Lektüre, Webinare und Praxiserfahrungen gehören zu meinem Alltag. So viel Wissen, was ich gern teile und mit dem ich Euch unterstützen werde.

Mich erfüllt es mit Mensch-Hundeteams zu arbeiten und daher freue ich mich riesig darauf, Franziska zu begleiten und Euch kennenzulernen.

Gleich einen Termin vereinbaren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner